Stadion JAT-SV-Versicherungen:
Zum WM-Jahr hat die SV Versicherung Ihre Jahresauftakttagung in das Themengewand Fußball gehüllt. Dazu sollte als Hintergrund für Einspielungen ein großes Stadion voller Menschen dienen. Die Projektion war 25 auf 6 Meter. Zum Einlass war das Stadion noch leer und hat sich langsam parallel zur Teilnehmermenge im Saal gefüllt. Es gab je einen Dauerloop mit Tages- und Nachtstimmung. Als Inserts wurden Jubelszenen mit und ohne Fähnchen und eine „Laola“ aufgenommen.

Die Zuschauer wurden in Gruppen von 3 bis 4 Personen vor Grün aufgezeichnet, ausgekeyed und geloopt. Per Script wurden die Gruppen auf die Zuschauertribünen verteilt und sichergestellt, dass sich keine identischen Gruppen nebeneinanderbefinden. Per Script wurden auch die Laolaloops so gesetzt, dass Zeit und Positionsabhängig die Videos zur richtigen Zeit einstarten, um den richtigen Bewegungseffekt zu erzeugen.

Cinema4D, AfterEffects, Sony EX3. © alpha-ray media/hantmade für Modern Times/SV Versicherungen.